Digitaler Religionsunterricht

Wie können Lernprozesse im digitalen Religionsunterricht gelingen? Die Covid-19-Pandemie fordert von Lehrenden, Lernenden, Eltern sowie Forschenden und Verantwortlichen im Bildungssystem einen neuen Blick auf Bildung und Digitalisierung. Die Krise wirft die Frage auf, wie Bildung neu gedacht werden kann: Wie kann Unterricht gestaltet werden, der nicht in Präsenz stattfinden darf? Wie kann Lernen synchron oder asynchron ermöglicht werden? In diesem Band diskutieren die Autorinnen empirische Erkenntnisse, Best-Practice-Beispiele aus unterschiedlichen Schularten und Klassenstufen sowie (bildungs-)theoretische Reflexionen miteinander. Daraus formulieren sie Impulse für eine Didaktik des digitalen Religionsunterrichts und damit einen religionspädagogischen Beitrag zu einer allgemeinen Theorie digitaler Bildung.

Weitere Produkte vom selben Autor

100 Rechtsfragen zu Religionsunterricht und Schule Holze, Erhard, Pfister, Stefanie

20,00 €*
Abenteuer Ethik 9 Lehrbuch Realschule Bayern Fischer, Lars, Haas, Stefanie, Pfister, Stefanie, Schwemmer, Katja, Torkler, René

26,80 €*
Abenteuer Ethik 7 Schülerband neu Gymnasium Bayern Braune, Ulla, Haas, Stefanie, Martin, Katharina, Pfister, Stefanie, Torkler, René, Margraf, Erik, Peters, Jörg, Rolf, Bernd

25,40 €*
Abenteuer Ethik 8 Lehrbuch Realschule Bayern Peters, Jörg, Rolf, Bernd, Fischer, Lars, Haas, Stefanie, Pfister, Stefanie, Richling, Michael, Blumer, Verena Schmid, Schwemmer, Katja, Torkler, René

26,80 €*