Digitaler Siegeszug

In Deutschland wurden 2005 mehr als 8 Millionen und weltweit mehr als 130 Millionen digitale Kameras verkauft. (1) , (2) Waren es früher die etablierten Kamerahersteller wie Olympus oder Nikon, tummeln sich heute viele Konsumelektronikfirmen wie z.B. Sony auf dem digitalen Kameramarkt. Bei den Verbrauchern werden sich die digitalen Kameras gegenüber den analogen Geräten durchsetzen, zum einen wegen den technischen Vorteile, zum anderen auch aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs und des damit einhergehenden Preisverfalls. (4) Die Verschiebung in Richtung digitale Welt bleibt nicht ohne Konsequenzen für die Zulieferer und Dienstleister in der analogen Fotoindustrie wie z.B. den Filmherstellern oder den traditionellen Foto-Entwicklern.

Verwandte Artikel

Digitaler Siegeszug Naujoks, S.

9,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
OLEDs S. Naujoks

1,99 €*
Download
ePUB
Das Bio-Siegel S. Naujoks

1,99 €*
Download
ePUB
Automatisierungstechnik S. Naujoks

1,99 €*
Download
ePUB
Elektrohaushaltsgeräte S. Naujoks

1,99 €*