Digitales Marketing im E-Commerce. Mit den richtigen Kanälen zum Erfolg
Autor: | Christopher Kantelhardt |
---|---|
EAN: | 9783346942937 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 20.09.2023 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | AR und VR im Einzelhandel Digitales Marketing E-Commerce Marketingstrategie Online-Werbung |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Analyse wird die Entwicklung und Bedeutung des digitalen Marketings, speziell im E-Commerce-Bereich, untersucht. Die verschiedenen Kanäle, die Veränderung der Werbeausgaben, die Prognosen für den AR- und VR-Markt und die Wichtigkeit eines zielgerichteten Online-Marketings werden dabei beleuchtet. Die Analyse hilft sowohl Einsteigern als auch erfahrenen E-Commerce-Unternehmern, ihre Online-Marketing-Strategien zu optimieren. Digitales Marketing hat in den letzten zehn Jahren ein enormes Wachstum erlebt, wobei Kanäle wie soziale Medien, Suche und E-Mail wesentliche Rollen spielen. Im Jahr 2020 erlebte die herkömmliche Werbung einen Rückgang, während digitale Werbung zulegte. E-Commerce ist ein entscheidender Wirtschaftsfaktor geworden, und Goldman Sachs prognostiziert einen Anstieg des AR- und VR-Marktes im Einzelhandel bis 2025. Die zielgerichtete Ansprache durch digitale Marketingkanäle trägt dazu bei, Produkte effektiv zu vermarkten, und der Artikel liefert wertvolle Erkenntnisse für erfolgreiche E-Commerce-Strategien.