Digitales Recruiting entlang der Candidate Journey
Autor: | Michael Lorenz, Frank Nientiedt |
---|---|
EAN: | 9783662680964 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 25.10.2023 |
Untertitel: | Maßnahmen und Best Practices für erfolgreiches Employer Branding |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Employer Branding;digitales Recruiting;Best Practice;Candidate Journey;Social Recruiting;War for Talents;Candidate Experience;Social Media |
9,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Employer Branding und Social Recruiting werden in Zeiten des Fachkräftemangels zu einem zentralen Bestandteil der HR-Arbeit eines jeden Unternehmens. In diesem Essential stellen die Autoren Michael Lorenz und Frank Nientiedt relevante Kanäle und Maßnahmen für die ersten drei Candidate-Journey-Phasen (Anziehung, Information und Bewerbung) vor. Zahlreiche Praxistipps und sechs aktuelle Best Practices aus unterschiedlichen Branchen geben Anregungen für eine einfache Umsetzung im eigenen Unternehmen. Es zeigt sich: Eine positive Candidate Experience wird durch authentische Inhalte und mutige Ideen erzeugt, angepasst an die jeweiligen Zielgruppen. Gerade die jüngere Zielgruppe wird durch Kanäle wie TikTok, WhatsApp und Instagram erreicht. Zum Abschluss gibt HR-Experte Tim Verhoeven anhand von fünf Thesen einen Ausblick auf künftige Trends und die Auswirkungen des Arbeitskräftemangels und Beschleunigung der Digitalisierung.