Digitalisierung im deutschen Mittelstand
Autor: | Gerald Lembke |
---|---|
EAN: | 9783750259973 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 05.12.2019 |
Untertitel: | Eine Studie über die disruptive Kraft in der deutschen Wirtschaft |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Digitale MEdien Digitale Transformation Digitalisierung Digitalisierung studieren Industrie 4.0 dhbw dhbw mannheim |
0,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
In dieser studentischen Hochschulsstudie an der DHBW Mannheim Studiengang Digitale Medien wurden mittelständische Unternehmen zur Frage ihrer disruptiven Energie befragt. Sicher ist nur eins: Von alleine passiert nichts. Die Frage, ob der disruptive Trend in Deutschland angekommen ist, kann immer noch nicht bejaht werden. Was denken die Unternehmen? Welche Trends sind gerade aktuell und welche werden von den Unternehmen wahrgenommen? Das Ergebnis: 'Der Megatrend der Digitalisierung hat keine disruptiven Auswirkungen auf die Unternehmen in Deutschland, ihre Strategien und ihrer Geschäftsmodelle.' Das eBook zeigt Handlungsstränge für weitere Aktivisten zur digitalen Transformation auf.
Prof. Dr. Lembke gilt als einer der digitalen Pioniere in Deutschland. Nach mehr als 1.000 Digitalprojekten in 25 Berufsjahren gilt er heute als erfahrener Digitalkonstruktivist und -Philosoph. Als Berater ist er eine 'wichtige Anlaufstelle in allen Fragen der Digitalität' (Wirtschaftswoche) und gilt in den Medien als 'Der Experte für den Umgang mit digitalen und sozialen Medien' (ARD, ZDF, WDR, SWR, MDR, Hessischer Rundfunk, u. a.). Als Digital-Entrepreneur der ersten Stunde kennt er die unternehmerische Nutzung und Gestaltung des kommerziellen Internets seit seinen Anfangstagen. Der Digital- und Medienwissenschaftler regt Diskurse an und bringt sich als Wissenschaftler, Redner, Ratgeber und erfolgreicher Buchautor ein.
Prof. Dr. Lembke gilt als einer der digitalen Pioniere in Deutschland. Nach mehr als 1.000 Digitalprojekten in 25 Berufsjahren gilt er heute als erfahrener Digitalkonstruktivist und -Philosoph. Als Berater ist er eine 'wichtige Anlaufstelle in allen Fragen der Digitalität' (Wirtschaftswoche) und gilt in den Medien als 'Der Experte für den Umgang mit digitalen und sozialen Medien' (ARD, ZDF, WDR, SWR, MDR, Hessischer Rundfunk, u. a.). Als Digital-Entrepreneur der ersten Stunde kennt er die unternehmerische Nutzung und Gestaltung des kommerziellen Internets seit seinen Anfangstagen. Der Digital- und Medienwissenschaftler regt Diskurse an und bringt sich als Wissenschaftler, Redner, Ratgeber und erfolgreicher Buchautor ein.