Digitalisierung und Einzelhandel
Autor: | Ronald Deckert, Atilla Wohllebe |
---|---|
EAN: | 9783658330903 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 10.03.2021 |
Untertitel: | Taktiken und Technologien, Praxisbeispiele und Herausforderungen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Digitalisierung;Stationärer Einzelhandel;Retail 4.0;Einzelhandel;Digitale Transformation;Kundenmehrwert;Implementierung;Effizienz;Nachhaltigkeit;Versorgungssicherheit;Einkaufserlebnis;Soziale Räume;Innenstädte |
4,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Das Aufkommen des Internets und insbesondere die Verbreitung von Smartphones haben den E-Commerce in Deutschland und weltweit wachsen lassen und setzen den stationären Einzelhandel wirtschaftlich unter Druck. Mit der Digitalisierung eröffnen sich aber auch neue Chancen für stationär tätige Handelsunternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, die mit Blick auf Kundenmehrwert, Implementierung, Effizienz und Nachhaltigkeit einzuordnen sind.
Prof. Dr. Ronald Deckert ist Dekan des Fachbereichs Technik an der Hamburger Fern-Hochschule (HFH). Er ist naturwissenschaftlich sowie wirtschafts- und sozialwissenschaftlich ausgebildet, nimmt verschiedene Funktionen in technisch und sozial geprägten Organisationen ein und ist als Gutachter und Sachverständiger - beispielweise für den Deutschen Wissenschaftsrat - tätig.
Prof. Dr. Ronald Deckert ist Dekan des Fachbereichs Technik an der Hamburger Fern-Hochschule (HFH). Er ist naturwissenschaftlich sowie wirtschafts- und sozialwissenschaftlich ausgebildet, nimmt verschiedene Funktionen in technisch und sozial geprägten Organisationen ein und ist als Gutachter und Sachverständiger - beispielweise für den Deutschen Wissenschaftsrat - tätig.
Atilla Wohllebe ist im stationären Einzelhandel und im E-Commerce tätig und treibt als Experte für digitale Kundenbindung die Digitalisierung des Handels voran. Als Master of Science in E-Commerce unterstützt er Unternehmen dabei, wie sie den Herausforderungen der Digitalisierung strategisch und technologisch begegnen können.