EAN: | 9783658261122 |
---|---|
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Politikwissenschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 512 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Stumpf, Marcus |
Veröffentlichungsdatum: | 18.04.2019 |
Untertitel: | Konsequenzen der digitalen Transformation für die Wirtschaftskommunikation |
Schlagworte: | Absatz / Marketing E-Business E-Venture Electronic Commerce - E-Commerce Internet / Electronic Commerce Kommunikationswissenschaft Marketing Medientheorie Medienwissenschaft Net Economy Social Media Social Network Soziales Netzwerk Vermarktung |
74,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Unter Digitalisierung wird die Autonomisierung, Flexibilisierung und Individualisierung bestehender Prozesse verstanden, die digitale Technologien und innovative Geschäftsmodelle hervorrufen. Diese Entwicklung hat Auswirkungen auf die Kommunikation: Facebook, YouTube, Twitter, kommerzielle Blogs ¿ um nur einige externe Kanäle zu nennen ¿ wetteifern um die Aufmerksamkeit verschiedener Zielgruppen. Hinzu kommen die eigenen digitalen Kanäle der Unternehmen: Unternehmensblogs, Wikis, digitale Presseräume oder traditionelle E-Mails. Den Möglichkeiten, digital zu kommunizieren, scheinen kaum noch Grenzen gesetzt. Die Autoren dieses Bandes untersuchen, wie die Unternehmens- und Marketingkommunikation mit dieser Komplexität verfährt, welche Zielgruppen am besten wie zu erreichen sind und welche Möglichkeiten es gibt, kommunikative Inhalte zu produzieren und zu verbreiten.