Distributionspolitik einer Luftfahrtgesellschaft am Beipiel der LGW

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, International School of Management, Standort Dortmund , Veranstaltung: Servicemanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit habe ich mich mit der Vertriebspolitik der Luftfahrtgesellschaft Walter auseinandergesetzt. Ziel dieser Arbeit ist es die verschiedenen Vertriebswege der LGW zu analysieren und im Gesamtzusammenhang mit anderen Fluggesellschaften zu vergleichen und zu bewerten. Zuerst werde ich die Grundlagen des Airlinetyps und der Distributionspolitik im Bezug auf Dienstleistungen näher erötern. Anschließend werde ich einen Überblick über das Unternehmen Luftfahrtgesellschaft Walter geben, wobei ich in einem ersten Schritt grundlegende Basiskennzahlen anführen werde und in einem zweiten Schritt auf die Vision und Strategie der LGW eingehen werde. Schließlich, im Hauptteil der Arbeit, werde ich die Vertriebswege der LGW darstellen und die Vertriebswege, die die LGW für sich selbst als besonders wichtig erachtet, näher erläutern. Abschließend werde ich beispielhaft an anderen Fluggesellschaften für die LGW alternative Vertriebswege vorstellen und im Fazit die Vertriebssituation der LGW einer kritischen Würdigung unterziehen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF/ePUB
Psychologie des persönlichen Verkaufs Laura Buttkereit

15,99 €*