Dr. Montessoris eigenes Handbuch
Autor: | Maria Montessori |
---|---|
EAN: | 9783757831615 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 07.02.2023 |
Untertitel: | Grundsätze und Anwendung der Montessori-Methode zum Selbstlernen der Kinder |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Experimentelles Lernen Fehler wahrnehmen Motorische Ausbildung Sinneserziehung freies Lernen |
9,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Dies ist ein Leitfaden für die Verwendung der Montessori-Materialien im Klassenzimmer. Es zeigt, wie man ein "Kinderhaus" einrichtet - eine Lernumgebung, in der die Kinder ihre eigenen Meister sein können und frei sind, in ihrem eigenen Tempo zu lernen. Die Materialien sind von Natur aus logisch und ästhetisch ansprechend und wurden entwickelt, um die visuellen, auditiven und taktilen Wahrnehmungen des Kindes zu schärfen. Die Rolle des Erwachsenen ist es, das Kind experimentieren zu lassen, seine eigenen Fehler wahrzunehmen und seine eigenen Risiken beim Lernen einzugehen.
Maria Tecla Artemisia Montessori war eine italienische Ärztin, Reformpädagogin und Philosophin. Sie entwickelte die Montessoripädagogik. Im Studium beschäftigte sie sich besonders mit Embryologie und Evolutionstheorie. Ihre Doktorarbeit schrieb sie 1896 über Antagonistische Halluzinationen im Fach Psychiatrie. Bis 1907 entwickelte sie ihre anthropologisch-biologische Theorie und beschäftigte sich mit den neuropsychiatrischen Grundlagen, auf denen ihre Pädagogik und ihre praktischen Experimente in den Kinderhäusern beruhen.
Maria Tecla Artemisia Montessori war eine italienische Ärztin, Reformpädagogin und Philosophin. Sie entwickelte die Montessoripädagogik. Im Studium beschäftigte sie sich besonders mit Embryologie und Evolutionstheorie. Ihre Doktorarbeit schrieb sie 1896 über Antagonistische Halluzinationen im Fach Psychiatrie. Bis 1907 entwickelte sie ihre anthropologisch-biologische Theorie und beschäftigte sich mit den neuropsychiatrischen Grundlagen, auf denen ihre Pädagogik und ihre praktischen Experimente in den Kinderhäusern beruhen.