Durchführung und Auswertung des Hamburger Schulleistungstests für vierte und fünfte Klassen (HST 4/5) bei einem Schüler der 4. Klasse
Autor: | Tutschka, Victoria |
---|---|
EAN: | 9783656143796 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 16 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 06.03.2012 |
15,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Der gewählte Test ist der Hamburger Schulleistungstest für vierte und fünfte Klassen. Der Test eignet sich sowohl als Gruppen- als auch als Einzeltest, wenn man sich genau an die Vorgaben der Handanweisungen hält. Deswegen ermöglichte mir auch die Durchführung und vor allem tabellarische Auswertung mit einem Schüler den gewünschten Einblick in ein Testverfahren dieser Art. In dieser Arbeit soll zunächst erklärt werden, worum es sich bei einem standardisierten Schulleistungstest handelt. Anschließend wird der Test HST 4/5 vorgestellt und seine Durchführung beschrieben. Seine Ergebnisse werden im folgenden Teil dargestellt und mit dem vorhandenen letzten Zeugnis des Schülers verglichen. Abschließend soll versucht werden, die Ergebnisse zu diskutieren.