Dynamische Customer-Journey-Analyse

In dem vorliegenden Buch wird eine neuartige Methodik zur kontinuierlichen Prognose der Wertbeiträge von Werbekanälen im Rahmen von Mehrkanalstrategien präsentiert und auf Basis eines umfang­reichen Datensatzes aus über 49.000 realen Customer Journeys getestet. Durch eine dynamische Verarbeitung von Customer-Journey-Daten und die Variation von Datenerhebungszeiträumen können Werbetreibende die zukünftigen Wertbeiträge von Werbekanälen genauer prognostizieren und ihre Werbebudgets zielgerichteter einsetzen. Neben den in Rahmen dieses Werkes verwendeten Markov-Graphen kann die entwickelte Methodik auch auf zahlreiche weitere Attributionsmodelle und Untersuchungsgegenstände angewendet werden. Dies macht sie sowohl für die akademische Forschung als auch für praktische Anwendungen äußerst relevant.   Der Autor Christian Koch ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing der FernUniversität in Hagen. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Customer-Journey-Analyse.

Weitere Produkte vom selben Autor

Baedeker's Handbuch für Schnellreisende Koch, Christian, Eisenschmid, Rainer, Spode, Hasso, Laubach-Kiani, Philip

17,95 €*
Gemeinnützige GmbH Holt, Thomas von, Koch, Christian

49,00 €*
Leasingbilanzierung nach IFRS Koch, Christian, Ranker, Daniel, Tesche, Thomas

49,90 €*
Stiftungssatzung Holt, Thomas von, Koch, Christian

38,50 €*