Education is a Whole-Person Process - Von ganzheitlicher Lehre, Dolmetschforschung und anderen Dingen
Autor: | Martina Behr, Sabine Seubert |
---|---|
EAN: | 9783732996391 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 31.07.2017 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Bologna-Prozess Dolmetschdidaktik Dolmetschwissenschaft Dörte Andres Festschrift Lehre Translationslehre Translationswissenschaft |
100,00 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Gute Lehre ist vielschichtig. Gute Lehre muss ganzheitlich sein. Das ist der Tenor dieser Festschrift zu Ehren von Dörte Andres. Es geht unter anderem um Bildung und Lehre im Allgemeinen, um Hochschul- und Dolmetschdidaktik im Besonderen, die Entwicklung der Translationslehre im Zuge des Bologna-Prozesses sowie aktuelle Forschungsansätze in den unterschiedlichsten Bereichen der Dolmetschwissenschaft. Die international erfahrenen Autorinnen und Autoren spannen den Bogen von der Antike bis ins 21. Jahrhundert. Die thematische Breite und inhaltliche Tiefgründigkeit ihrer Beiträge spiegeln die Vielschichtigkeit wider, durch die sich das Dolmetschen in Lehre, Beruf und Wissenschaft auszeichnet.
Martina Behr ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz in Germersheim (FTSK) und lehrt an der Fachrichtung Sprachwissenschaft und Sprachtechnologie der Universität des Saarlandes. Sabine Seubert ist freiberufliche Konferenzdolmetscherin. Sie lehrt und forscht am FTSK in Germersheim.
Martina Behr ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz in Germersheim (FTSK) und lehrt an der Fachrichtung Sprachwissenschaft und Sprachtechnologie der Universität des Saarlandes. Sabine Seubert ist freiberufliche Konferenzdolmetscherin. Sie lehrt und forscht am FTSK in Germersheim.