Efficient Consumer Response
Autor: | Britta Lietke |
---|---|
EAN: | 9783834982988 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 01.09.2009 |
Untertitel: | Eine agency-theoretische Analyse der Probleme und Lösungsansätze |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Agency-Theorie ECR Empirische Studie Konsumgüter Konsumgüterindustrie Metasynthese Umsetzungsstand |
49,44 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Britta Lietke analysiert die Probleme des Efficient Consumer Response (ECR) in der Praxis, bestimmt die Gründe für diese Probleme mithilfe der Agency-Theorie und zeigt Lösungsansätze auf. Sie dokumentiert den aktuellen Stand der ECR-Umsetzung und überprüft das agency-theoretische Erklärungsmodell. Dabei werden insbesondere Umsetzungsstand und -beurteilung sowie Umsetzungsbarrieren und Unterlassungsgründe betrachtet.
Dr. Britta Lietke ist wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Waldemar Toporowski am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Handelsbetriebslehre der Georg-August-Universität Göttingen.
Dr. Britta Lietke ist wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Waldemar Toporowski am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Handelsbetriebslehre der Georg-August-Universität Göttingen.