Ein Überblick zu Events im Zeitalter von Social Media

Die explosionsartige Entwicklung der digitalen Vernetzung hat auch die Kommunikationspolitik von Unternehmen verändert. Social-Media-Kommunikation beeinflusst das Eventmarketing und bietet ein großes Potenzial für die Verbindung von multisensualen Erlebnissen mit einer Erhöhung der Reichweite von Events. Nach dem Grad der Intensität der Verbindung von realen Events und Social Media sind verschiedene Eventtypen zu ermitteln. Im Beitrag werden sowohl virtuelle Events im engeren Sinne als auch sogenannte hybride Events, bei denen reale Events mit Social-Media-Elementen verbunden sind, betrachtet.

Prof. Dr. Cornelia Zanger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre an der Technischen Universität Chemnitz.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Events und Messen im digitalen Zeitalter Cornelia Zanger

79,99 €*
Download
PDF
Events und Wege aus der Krise Cornelia Zanger

66,99 €*
Download
PDF
Eventforschung Cornelia Zanger

69,99 €*
Download
PDF
Events und Sport Cornelia Zanger

35,96 €*