Eine Renzension von Eva Illouz Werk "Der Konsum der Romantik"
Autor: | Jugel, David |
---|---|
EAN: | 9783656095828 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 12 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 07.01.2012 |
Untertitel: | Liebe und die kulturellen Widersprüche des Kapitalismus |
9,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Rezension / Literaturbericht aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die Mikrosoziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist Liebe? Ist Liebe das Produkt hormonell motivierter Triebe und gesell-schaftlich tradierter Ideale? Ist sie die Vereinigung von Geist und Körper oder eine Anziehungskraft zwischen für einander bestimmten Individuen? Eva Illouz stellt sich diese Frage aus soziologischer Sicht und deklassiert dabei den idealistischen Pathos, der oft in der Vorstellung von Liebe mitschwingt. Die vorliegende Arbeit setzt sich dabei refelktierend und kritisch mit ihrem Werk auseinander.