Eine kritische Analyse des Corporate Brand Managements als international strategischer Unternehmensführungsansatz

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, IBA Berlin: Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Die heutigen Märkte sind gekennzeichnet von einer hohen Marktsättigung und einem stetig steigendem Verdrängungswettbewerb. Aufgrund neuer Informations- und Vertriebsplattformen (z.B. Internet, Apps) sind sie immer transparenter, die angebotenen Produkte und Dienstleistungen immer homogener und damit austauschbar. Auf Seiten der Verbraucher ist eine sinkende Kundenloyalität zu erkennen. Darüber hinaus neigen die Kunden zu hybridem Kaufverhalten und in Verbindung mit dem Bedürfnis nach Individualität, sind sie auch immer schwerer zu segmentieren. So lässt sich unter anderem für viele Unternehmen die heutige Situation darstellen....

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Global Tourism Sarah M. Lyon, E. Christian Wells

153,89 €*
Download
PDF
Dimensions of Ritual Economy Patricia Ann McAnany, E. Christian Wells

97,09 €*
Download
PDF
Fundamentals of Turfgrass Management Nick E. Christians, Aaron J. Patton, Quincy D. Law

108,99 €*
Download
ePUB
Fundamentals of Turfgrass Management Nick E. Christians, Aaron J. Patton, Quincy D. Law

108,99 €*