Einflussgrößen und Wirkung von Kundenbindung
Autor: | Frank Kretzschmar |
---|---|
EAN: | 9783638559911 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 22.10.2006 |
Untertitel: | Unter besonderer Berücksichtigung von Kundenzeitschriften als Kundenbindungsinstrument |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Berücksichtigung Einflussgrößen Kundenbindung Kundenbindungsinstrument Kundenzeitschriften Wirkung |
24,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst soll der Begriff 'Kundenbindung' erklärt und anschließend aufgezeigt werden, welche Wirkung Kundenbindung auf den Unternehmenserfolg hat. Daraufhin wird anhand von Ursachen und deren Einflussgrößen untersucht, wie es zu Kundenbindung kommt. Anschließend soll dann ein Überblick darüber gegeben werden, wie ein Unternehmen aktiv die Kundenbindung steigern kann und welche Instrumente dafür zur Verfügung stehen. Schließlich wird im letzten Teil der Arbeit intensiver auf das Kundenbindungsinstrument Kundenzeitschrift eingegangen. Hier soll vorrangig den Fragen nachgegangen werden, ob Kundenzeitschriften zur Kundenbindung beitragen, wie ein solcher Zusammenhang erklärt werden kann und welche Anforderungen eine Kundenzeitschrift für die Erreichung dieses Zieles erfüllen muss.