Einführung in das Crowdfunding
Autor: | Günther, Elmar Riethmüller, Tobias |
---|---|
EAN: | 9783658145897 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 108 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 25.10.2019 |
Untertitel: | Formen, Anwendungsbereiche, Erfolgsfaktoren, rechtlicher Rahmen |
Schlagworte: | Absatz / Marketing Business / Management Finanzierung Finanzwirtschaft Führung / Unternehmensführung Makroökonomie Management Management / Strategisches Management Marketing Marktforschung Start-up (Unternehmensgründung) Strategisches Management Unternehmensführung Unternehmensstrategie / Strategisches Management Vermarktung Ökonomik / Makroökonomik |
49,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Dieses Buch erklärt kompakt und fundiert, wie Crowdfunding eine erfolgversprechende Alternative zur klassischen Projekt- oder Unternehmensfinanzierung sein kann. Crowdlending und Crowdinvesting haben sich in den vergangenen Jahren in Deutschland deutlich professionalisiert und sind heute oft fester Bestandteil der Finanzierung auch mittelständischer Unternehmen. Gleichzeitig kann Crowdfunding noch viel mehr: Es kann als bekanntheitssteigerndes Marketinginstrument insbesondere für Start-ups und junge Unternehmen dienen, die Marktforschung unterstützen und wertvolle Rückmeldungen zu neuen Produkten geben. Die Autoren, beide ausgewiesene Experten zum Thema, bieten mit diesem Werk einen Einstieg in das Crowdfunding und liefern praktische Informationen für die Entscheidungsfindung zur optimalen Finanzierungsform.