Einführung in das Kultur- und Kunstmanagement

Das Buch führt in das Arbeitsgebiet des Kulturmanagers ein und vermittelt neben allgemeinen ökonomischen Grundlagen Basiswissen zu den zentralen Aspekten dieses Arbeitsgebietes: Markt- und Öffentlichkeitskontakte, finanzielle Sicherung, Organisation und strukturelle Anpassung von Kulturprojekten. Ein Praxiskapitel und Hinweise zu Ausbildungsmöglichkeiten und -erfordernissen ergänzen den Band. Geeignet als Einführung für alle, die im Spannungsfeld von Kunst und Kommerz tätig werden wollen.

Dr. Peter Bendixen ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Kulturökonomie an der Sales-Manager Akademie in Wien.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Die mediale Natur der Produkte Peter Bendixen

20,67 €*
Download
PDF
Ethik und Wirtschaft Peter Bendixen

20,67 €*
Download
PDF
Zivilisationswende Peter Bendixen

36,99 €*
Download
PDF