Einführung in den Kulturtourismus

Andrea Hausmann behandelt kompakt, fundiert und praxisnah die im Kulturtourismus wichtigsten Begriffe, Merkmale, Akteure und Entwicklungen. Dabei beleuchtet sie zum einen die wichtigsten Leistungsträger auf der Angebotsseite und arbeitet ihre jeweiligen Besonderheiten bzw. spezifischen Interessen heraus. Zum anderen stellt die Autorin mögliche Typologien der kulturtouristischen Nachfrage vor und erläutert die Bedeutung der Customer Journey als Instrument zur Verbesserung des Qualitätserlebnisses im Kulturtourismus. Die Autorin: Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und berät Kulturbetriebe in den Themen Tourismus, Marketing und Personal.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Einführung in den Kulturtourismus Andrea Hausmann

4,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Rechte und Belastungen in der Immobilienbewertung Hausmann, Andrea, Rolf, Andrea

79,00 €*
Kunst- und Kulturmanagement Hausmann, Andrea

29,99 €*
Kunst- und Kulturmanagement Hausmann, Andrea

29,99 €*
Kulturmarketing Hausmann, Andrea

24,99 €*