Einführung in den Kulturtourismus
Autor: | Hausmann, Andrea |
---|---|
EAN: | 9783658268534 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Geschichte Medien, Kommunikation |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 48 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 18.06.2019 |
Untertitel: | Praxis Kulturmanagement |
Schlagworte: | Absatz / Marketing Cultural Studies Gemeinnützigkeit Kulturmanagement Kulturwissenschaften Management / Kulturmanagement Marketing Marktforschung Nutzen Profit - Nonprofit Unternehmensorganisation Vermarktung Wissenschaft / Kulturwissenschaften |
14,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Andrea Hausmann behandelt kompakt, fundiert und praxisnah die im Kulturtourismus wichtigsten Begriffe, Merkmale, Akteure und Entwicklungen. Dabei beleuchtet sie zum einen die wichtigsten Leistungsträger auf der Angebotsseite und arbeitet ihre jeweiligen Besonderheiten bzw. spezifischen Interessen heraus. Zum anderen stellt die Autorin mögliche Typologien der kulturtouristischen Nachfrage vor und erläutert die Bedeutung der Customer Journey als Instrument zur Verbesserung des Qualitätserlebnisses im Kulturtourismus. Die Autorin: Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und berät Kulturbetriebe in den Themen Tourismus, Marketing und Personal.