Einführung in die Interkulturelle Wirtschaftskommunikation
Autor: | Jürgen Bolten |
---|---|
EAN: | 9783838550039 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 13.08.2018 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Fachkommunikationsforschung Interkulturalität Interkulturelle Wirtschaftskommunikation Interkulturelles Handeln Kulturbegriff Marketing Multikulturalität Personalentwicklung Transkulturalität Unt kommunikative Systeme kommunikativer Wandel |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Interkulturelles Handeln in Management, Marketing und Personalentwicklung will gelernt sein. Die dritte Auflage des Bandes greift aktuelle Entwicklungen einer interkulturellen Wirtschaftskommunikationsforschung auf, die stärker an nachhaltiger globaler Zusammenarbeit als an nationalkulturellen Differenzen orientiert ist. Im theoretischen Teil werden Gegenstandsbereiche wie Kommunikation, Kultur, Wahrnehmungsprozesse und (inter)kulturelles Handeln diskutiert. Der anwendungsorientierte Teil befasst sich mit interkultureller Organisationslehre und Personalentwicklung sowie mit interkulturellem Marketing. Zahlreiche Abbildungen, Übungsaufgaben und Praxisbeispiele sorgen für eine lehr- und abwechslungsreiche Lektüre. Der Band richtet sich damit an alle, die sich für Management, Marketing und HR interessieren oder in diesem Bereich arbeiten.
Prof. Dr. Jürgen Bolten lehrt an der Universität Jena im Bereich Interkulturelle Wirtschaftskommunikation.
Prof. Dr. Jürgen Bolten lehrt an der Universität Jena im Bereich Interkulturelle Wirtschaftskommunikation.