Einführung in die Medienpolitik

Neue Medien, Kommerzialisierung, Digitalisierung und Internationalisierung sind die großen Herausforderungen der Medienpolitik. In diese Thematik führt das Lehrbuch systematisch und umfassend ein. Dabei werden erstens die zur Analyse von Medienpolitik und Medienregulierung notwendigen Grundlagen vermittelt. Das Buch widmet sich zweitens den Akteuren der Medienregulierung auf nationaler, europäischer und globaler Ebene. Drittens wird problemorientiert und international vergleichend die Regulierung von Presse, Rundfunk, Telekommunikation und Internet in Europa beschrieben und erklärt.

Prof. Dr. Manuel Puppis lehrt Kommunikationswissenschaft an der Universität Fribourg (Schweiz).

Verwandte Artikel

Einführung in die Medienpolitik Puppis, Manuel

26,90 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Medienpolitik Manuel Puppis

36,99 €*
Download
PDF
The Palgrave Handbook of Methods for Media Policy Research Hilde Van den Bulck, Manuel Puppis, Karen Donders, Leo Van Audenhove

234,33 €*