Einführung in die Pädagogik bei Blindheit und Sehbeeinträchtigung

Wie verändert sich die Wahrnehmung von Menschen, deren Sehvermögen beeinträchtigt ist und wie können diese Menschen am besten gefördert werden? Dieses Lehrbuch führt systematisch und anschaulich in die Pädagogik bei Blindheit und Sehbeeinträchtigung ein. Die Autorin gibt einen Überblick über physiologische, neurowissenschaftliche und kognitive Grundlagen des Sehens und schildert Ursachen, Entstehung, Formen und Epidemiologie von Sehbeeinträchtigungen. Für die 3. Auflage wurde das Lehrbuch vor allem im Hinblick auf die neuen Entwicklungen zur Inklusion sowie auf neue Erkenntnisse zur Diagnostik und zu Hilfsmitteln deutlich überarbeitet. Die Online-Ausgabe dieses Titels ist teilweise farbig dargestellt. Diesen Titel gibt es beim Reinhardt Verlag auch als E-Ausgabe mit Vorlesefähigkeit mittels Screenreader (978-3-8463-0101-2).

Prof. Dr. Renate Walthes lehrt am Lehrstuhl für Rehabilitation und Pädagogik bei Blindheit und Sehbehinderung an der Fakultät für Rehabilitationswissenschaften der Universität Dortmund und ist Leiterin des Dortmunder Zentrums Behinderung und Studium (DoBuS).

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Sinne, Körper und Bewegung Markus Dederich, Wolfgang Jantzen, Renate Walthes, Georg Feuser, Iris Beck, Peter Wachtel

30,99 €*
Verschiedenheit als Diskurs Hinz, Renate, Walthes, Renate

39,00 €*