Einführung in die Wirtschaftsinformatik

Dieses Lehrbuch ist eine moderne und zukunftsweisende Einführung in die Wirtschaftsinformatik. Es kombiniert strategisches Wissen mit operativem Know-How. Als Leitfaden zur aktiven Gestaltung der komplexen Herausforderungen ist es die logische Fortsetzung des erfolgreichen ersten Bandes zum "Verstehen des digitalen Zeitalters".Die digitale Transformation ist die umfassendste Reformationsaufgabe von Wirtschaft und Gesellschaft und erfordert ein neues Set an Führungs- und Managementprinzipien. Daten und Algorithmen sind hierbei der universelle Rohstoff im digitalen Zeitalter. Das Buch liefert eine gut verständliche Einführung in die Programmierung und stellt ein Managementsystem zur Gestaltung der digitalen Transformation vor. Als Lehrbuch enthält es Lernziele und Kontrollfragen sowie Literaturempfehlungen zur weiterführenden Diskussionen. Dieser zweite Band eignet sich nicht nur für Studierende, sondern kann auch von Praktikern genutzt werden.

Weitere Produkte vom selben Autor

Design Thinking Brenner, Walter, Uebernickel, Falk

29,90 €*
Download
PDF
Die Ökonomisierung der Politik in Deutschland Gary S. Schaal, Matthias Lemke, Claudia Ritzi

26,96 €*
Design Thinking: The Handbook Uebernickel, Falk, Jiang, Li, Brenner, Walter, Pukall, Britta, Naef, Therese, Schindlholzer, Bernhard

38,50 €*
Unternehmensführung und Informationssystem Österle, Hubert, Hilbers, Konrad, Brenner, Walter

49,99 €*