Einführung in nachhaltiges Innovationsmanagement und die Grundlagen des Green Marketing
Autor: | Ulrich Scholz, Sven Pastoors, Joachim H. Becker |
---|---|
EAN: | 9783828862913 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 21.08.2015 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Bio Bioökonomie Cradel to Cradel Customer Insight Ideenfindung Innovat Innovationsworkshop LOHAS Life Cycle Agreement Nachhaltigkeit PR Ressourcen Umweltfreundlich Wachstum Werbung Ökoeffektivität Ökoeffizienz Ökologischer Fußabdruck |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Nachhaltigkeit ist längst mehr als nur ein Randgedanke in der Ausrichtung moderner Gesellschaften, Organisationen oder Unternehmen, sondern steht im Zentrum nahezu jeglicher strategischer Überlegungen. 'Nachhaltige Entwicklung trägt den Bedürfnissen der heutigen Generation Rechnung, ohne die Möglichkeiten zukünftiger Generationen zu gefährden, ihren eigenen Bedürfnissen nachzukommen' - so definierten die Vereinten Nationen den Begriff schon 1987. Die Autoren zeigen, wie dieses Ziel zu erreichen ist: In sechs Schritten - 'Awareness', 'Identification', 'Ideation', 'Incubation', 'Implementation' und 'Green Marketing' - wird detailliert und praxisnah offenbart, wie ein nachhaltiger Innovationsprozess erfolgreich umgesetzt werden kann.
Dr. Ulrich Scholz ist seit 17 Jahren als Hochschullehrer mit Schwerpunkt Marketing und Management an der Fontys International Business School in Venlo (NL) tätig. Seine Forschungs- und Beratungsschwerpunkte liegen im Relationship Marketing und in der Marktforschung. Joachim H. Becker, Sozialwissenschaftler, ist seit 15 Jahren als Hochschullehrer mit den Hauptschwerpunkten Kommunikation und Personalwesen an der Fontys International Business School in Venlo (NL) tätig. Weitere Schwerpunkte liegen in der Organisationssoziologie (NPO's) und dem Personalcoaching. Dr. Sven Pastoors, Politikwissenschaftler, arbeitete in den letzten 15 Jahren unter anderem als Hochschullehrer an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (DE), der Radboud Universiteit Nijmegen (NL) und der Fontys International Business School in Venlo (NL). Zu seinen Lehr- und Forschungsschwerpunkten zählen Innovations-Management (Open Innovation), Regieren im Europäischen Mehrebenensystem und Bürgerkommunikation.
Dr. Ulrich Scholz ist seit 17 Jahren als Hochschullehrer mit Schwerpunkt Marketing und Management an der Fontys International Business School in Venlo (NL) tätig. Seine Forschungs- und Beratungsschwerpunkte liegen im Relationship Marketing und in der Marktforschung. Joachim H. Becker, Sozialwissenschaftler, ist seit 15 Jahren als Hochschullehrer mit den Hauptschwerpunkten Kommunikation und Personalwesen an der Fontys International Business School in Venlo (NL) tätig. Weitere Schwerpunkte liegen in der Organisationssoziologie (NPO's) und dem Personalcoaching. Dr. Sven Pastoors, Politikwissenschaftler, arbeitete in den letzten 15 Jahren unter anderem als Hochschullehrer an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (DE), der Radboud Universiteit Nijmegen (NL) und der Fontys International Business School in Venlo (NL). Zu seinen Lehr- und Forschungsschwerpunkten zählen Innovations-Management (Open Innovation), Regieren im Europäischen Mehrebenensystem und Bürgerkommunikation.