Einsatz von eLearning-Tools im Berufskundeunterricht. Ein Vergleich

Projektarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Vier Tools für unterschiedliche Phasen des Lernprozesses werden exemplarisch auf ihre Einsatzmöglichkeiten hin untersucht und die dafür didaktischen W-Fragen gestellt: wann (Lehr- und/oder Lernprozesse) erreicht wer (Sozialform, Zielgruppe), wie (Methode, Tool), was (Inhalt, Ziel) und welche überfachlichen Kompetenzen (ICT, Sprache) werden benötigt?

Isabella Simone Trummer, geboren 1964 in der Schweiz. Ausbildungen zur Kindergärtnerin, Rhythmiklehrerin und in schulischer Heilpädagogik, Erwachsenenbildnerin, Fachperson Integration und Berufsschullehrerin. Zurzeit tätig als Förderkindergärtnerin und als Dozentin an der Berufsfachschule für angehende Erzieherinnen und Betreuerinnen.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB/PDF
Kompetenzorientiert Unterrichten. Kooperativ Lernen Isabella Simone Trummer

13,99 €*
Download
ePUB/PDF
Download
ePUB/PDF