Das Lehrbuch präsentiert den aktuellen Stand der internationalen Entrepreneurshipforschung. Von der Geschäftsidee über die Frühphase bis zur Markteinführung und Etablierung zeigen die Autoren, wie neue Geschäftsmodelle entdeckt und entwickelt werden. Außerdem im Fokus: Entrepreneurship im sozialen und wissenschaftlichen Bereich. Geeignet sowohl für die Gründung von Unternehmen und junge, wachsende Unternehmen als auch für etablierte Unternehmen und NPOs. In der 2. Auflage ergänzt um aktuelle Themen wie Lean-Start-up-Ansatz, Crowdfunding und -sourcing, unternehmerische Ökosysteme, Digitalisierung und Vernetzung wie in der Sharing Economy. Jedes Kapitel enthält Lernziele, Aufgaben und weiterführende Literaturhinweise. Außerdem: inklusive Fallstudien, die auch zum Download auf sp-mybook.de zur Verfügung stehen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Startup Navigator - Das Workbook zur Unternehmensgründung Grichnik, Dietmar, Heß, Manuel

49,99 €*
Scale-up Navigator Grichnik, Dietmar, Heß, Manuel, Greger, Michael K., Goeldi, Andreas, Schweitzer, Florian

34,99 €*
The Corporate Venturing Handbook Grichnik, Dietmar, Hess, Manuel, Reuther, Jana, Stoeckel, Alexander, Hilb, Michael

51,50 €*
Finanzierung von Wachstumsunternehmen Brettel, Malte, Witt, Peter, Rudolf, Markus

49,99 €*