Entwicklung der städtischen Verkehrsinfrastruktur im 21. Jahrhundert am Beispiel Würzburg

Masterarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 1,7, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Institut für Geographie und Geologie), Veranstaltung: Master-Thesis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Master-Thesis behandelt die Thematik der Gestaltung der städtischen Verkehrsinfrastruktur unter der Berücksichtigung der Bevölkerung. Hierbei geht es vor allem um die Betrachtung von Veränderungen unter der Prämisse, dass Bürger sich anpassen müssten. Die ausgearbeitete Thesis befasst sich somit vor allem mit Möglichkeitengestaltungen und dem gleichzeitigen Einbezug der Bevölkerung. Hierbei werden Thematiken rund um die Psychologie des Menschen und dessen Gewohnheiten, Alternativen für den bestehenden motorisierten Individualverkehr sowie Alternativen, um dem expandierenden Aufkommen von Pkw entgegenzuwirken und die Abwägung von Kommunikationsmöglichkeiten, um einen sachlich wertvollen Austausch mit der Bevölkerung garantieren zu können aufgegriffen.

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