Entwicklung einer Marketingstrategie für ein Premium-Fitnessstudio in Magdeburg. Ein Fallbeispiel
Autor: | Latzko, Selina |
---|---|
EAN: | 9783346343611 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Ratgeber/Sport |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 20 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 16.03.2021 |
9,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden eine Wettbewerbsanalyse und ein Marketingplan für ein zu öffnendes Fitnessstudio erstellt. Bei dem geplanten Studio handelt es sich um ein Premiumstudio in der Stadt Magdeburg. In dem Fitnessstudio soll ein qualitativ hochwertiges Training angeboten werden, indem man von Personal mit hoher Fachkompetenz betreut wird. Als Hauptzielgruppe lassen sich Frauen und Männer des mittleren bis älteren Alters definieren, deren Einkommen normal bis hoch ist. Sie legen viel Wert auf Qualität, persönliche und individuelle Beratung und eine hohe Fachkompetenz. Die Hauptzielgruppe beinhaltet Menschen, die viel Wert auf ihre Gesundheit legen und bei gesundheitlichen Problemen nach einer Problemlösung suchen. Zu den Zielen dieser Personen gehören der Erhalt, die Verbesserung und die Wiederherstellung der Gesundheit, egal ob nach einer Operation, einer Schwangerschaft oder ähnlichem. Danach wird die Positionierung auf dem Markt festgelegt. Das Premiumstudio soll sich von den anderen Fitnessstudios abheben und als Anlaufpunkt gesehen werden. Es liegt direkt an der alten Elbe und hat einen tollen Ausblick auf den Fluss.