Entwicklung einer Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategie für den Deutschen Markt. Am Beispiel des Patent Ochsner Kübels des Unternehmens J. Ochsner AG aus Zürich
Autor: | Buschjäger, Katharina |
---|---|
EAN: | 9783668781931 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 144 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 11.10.2018 |
47,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit konzipiert eine Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategie für den Deutschen Markt für ein Schweizer Produkt aus der Konsumgütersparte / Design-Mülleimer. Dafür werden im ersten Teil die Bestandteile des internationalen Marketing beleuchtet und im Rahmen der Vorgehensweise nach Berndt / Altobelli / Sander dargestellt. Folgend warden die theoretischen und konzeptionellen Grundlagen der internationalen Marketing Planug eruiert und auf das Praxisbeispiel angewendet. Besonderer Fokus liegt dabei auf der strategischen Situationsanalyse, Marketing Planung bis zur praktischen Umsetzung der vorher theoretisch diskutierten Instrumente, indem die Strategie- und Analysetechniken auf die Unternehmenssituation angewendet werden. Unter Einbezug der Organisations- und Controllingaspekte wird im letzten Teil das kritische Fazit gezogen und eine Handlungsempfehlung ausgesprochen.