Entwicklung eines Fragebogens zum Vorgehen bei der internationalen Marktbearbeitung

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Stuttgart, Veranstaltung: Internationaler Vertrieb, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit verdeutlicht einerseits die Komplexität einer Fragebogenerstellung. Andererseits wird ersichtlich, wie umfangreich internationale Marktbearbeitung und die dabei zu treffenden Entscheidungen sind. Gleichzeitig wird auf die Notwendigkeit einer Internationalisierung in einer stetig zusammenwachenden Welt hingewiesen. Inmitten dieser Informationsfülle soll der erstellte Fragebogen zum Vorgehen bei der internationalen Marktbearbeitung als Entscheidungshilfe für Unternehmen dienen.

B.Sc. International Wine Business M.A. Marketing & Sales z.Zt. Philosophiestudent (M.A.) Berufserfahrungen: Vertriebsassistent Weingut Bereichsleiter Aldi Süd Weinfachberater & stellvertretender Abteilungsleiter Einkaufsleiter direktimportierender Weinfachhandel

Weitere Produkte vom selben Autor