Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für die Marke Hachez und die damit verbundene Bedeutung eines Creative Briefs sowie der Kommunikationsinstrumente
Autor: | Serafin Sivcak |
---|---|
EAN: | 9783668542563 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 06.10.2017 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Ambient Media Creative Brief Event Kommunikationsinstrumente Kommunikationsstrategie Kommunikationsziele Kommunikationszielgruppen Kommunikative Leitidee Markenkommunikation Hachez Kommunikationskonzeption Print integrierten Kommunikation |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Brand Academy Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit stellt ein umfassendes Kommunikationskonzept vor, mit der sich die neue motivbasierte Positionierung erfolgreich in den Köpfen der Konsumenten verankert sowie die Bekanntheit der Marke steigert. Sie thematisiert im ersten Teil die Bedeutung und Inhalte eines Creative Briefs. Schlecht vermittelte Aufträge für Werbung führen zu einem höheren zeitlichen Aufwand, hohen Kosten und unkreativen, verfehlten Ergebnissen. Wie schafft es ein Creative Brief inspirierend zu sein um am Ende ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen? Der zweite Teil dieser Arbeit befasst sich mit der Auswahl von Kommunikationsinstrumenten und der Umsetzung vorgestellter Maßnahmen. Dafür wird für die Marke Hachez ein Kommunikationskonzept vorgestellt, die mit einer festgelegten Leitidee, kreativen Maßnahmen, passenden Kommunikationsinstrumenten die definierte Zielgruppe erreichen soll.