Erarbeitung eines Strategieentwicklungsprozesses
Autor: | Vanessa Stöckner |
---|---|
EAN: | 9783346108609 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 05.02.2020 |
Untertitel: | Am Beispiel der Campingbranche |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Strategie Strategieentwicklung Unternehmensführung |
16,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen, Veranstaltung: Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Getreu dem Motto 'Yes we camp!' erlebt die Camping und Caravaning Branche seit einigen Jahren einen signifikanten Aufschwung. Die C GmbH, ein erfolgreiches Familienunternehmen, das in der Camping und Caravaning-Branche tätig ist, profitiert von dieser Entwicklung und möchte den unternehmerischen Erfolg auch in den nächsten Jahren sichern. C ist der europäische Marktführer im Bereich Campingzubehör sowie Servicedienstleistungen und strebt in diesem Zusammenhang die Professionalisierung des Strategieentwicklungsprozesses an. Zielstellung der vorliegenden Fallstudie ist es daher, einen solchen für die C GmbH zu erarbeiten, wobei der Fokus auf der Analyse- und Strategieauswahlphase liegt.