Erfolg in Data-Warehouse-Projekten: Eine praxisnahe Analyse von Erfolgsfaktoren und -kriterien

Zielgruppen dieses Fachbuches sind neben Studierenden insbesondere Unternehmen, welche die Einführung eines Data-Warehouse-Systems (DWH) planen oder in der Implementierungsphase Hilfestellungen und Erfahrungswerte auf Basis der letzten Dekade suchen. Diese können bei Priorisierungen und der Suche nach Lösungswegen bei auftretenden Problemen mögliche kritische Erfolgsfaktoren sowie deren Auswirkungen auf ein DWH-Projekt aufzeigen. Daher wurde der Stand der Forschung in Bezug auf kritische Erfolgsfaktoren praxisnah untersucht und ausgewertet. Darüber hinaus wurde eine Analyse von relevanten Data-Warehouse-Erfolgsmessgrößen durchgeführt, um die Auswirkungen bestimmter Erfolgsfaktoren auf Erfolge in Data-Warehouse-Projekten vergleichen zu können.

Alina Schneider arbeitet als Business Analyst bei einem internationalen Beratungsunternehmen im Bereich Business Intelligence. Ihr Masterstudium absolvierte sie mit den Schwerpunkten Finanzen und Informationsmanagement an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main.

Weitere Produkte vom selben Autor