Erfolgreich arbeiten in der Cloud

Dropbox, OneDrive, Google Drive oder Amazon Cloud - heute führt kein Weg mehr an der Nutzung mindestens eines Cloud-Dienstes vorbei. Dabei geht es nicht nur um bequeme Datensicherung, sondern in erster Linie darum, immer und überall Zugriff auf seine Daten zu haben. Egal ob das Textdokumente, Fotos, Musikstücke oder Filme sind. Schnell aber ist der kostenlose Speicherplatz voll und jedes weitere Byte muss bezahlt werden. Diese Praxis-Buch gibt eine Übersicht aller Cloud-Dienste und deren Vorteile Thomas Schirmer zeigt, wie Sie die wichtigsten Cloud-Dienste geschickt bündeln und in Ihren Workflow einbinden. Es spielt keine Rolle, welche Geräte zum Datenzugriff genutzt werden. Hier lernen Sie die unterschiedlichsten Konfigurations- und Erweiterungsmöglichkeiten anhand vieler praktischer Beispiele kennen. Möchten Sie ganz und gar von einem Anbieter unabhängig sein, dann erfahren Sie, wie Sie mit nur wenig Arbeitsaufwand und ohne große Kosten mit OwnCloud Ihr eigenes Cloud-System aufsetzen. Cloud-Dienste bündeln und in den Workflow einbinden Dieses Buch gibt grünes Licht in beide Richtungen - vom Computer zur Cloud und von der Cloud auf das von Ihnen freigegebene Gerät. Last, but not least gibt Ihnen Thomas Schirmer genau die Tipps mit auf den Weg, die Sie brauchen, um Ihr gesamtes Datenimperium vor unliebsamen Fremdzugriffen zu schützen. Aus dem Buch 'Erfolgreich arbeiten in der Cloud' Inhalt: Aktuelle Cloudspeicher, die man kennen muss Telekom Mediencenter, Dropbox, OneDrive, Wuala CloudSafe, GMX MediaCenter, CloudMe, ADrive myDrive, Bitcase, iCloud, Syncplicity Amazon Cloud Drive mit Geräten synchronisieren Dropbox richtig installieren und konfigurieren Paradedisziplin Dropbox - Inhalte teilen OneDrive - die neue Microsoft Cloud von A bis Z Office-Dokumente mit OneDrive online bearbeiten Dokumente, Dateien und Ordner teilen Benutzer zu einem Textdokument einladen Kontextmenüerweiterung im Windows Explorer Google Drive - Zugriff, Verwaltung und Dokumente

Thomas Schirmer gehört zu den Franzis-Top-Autoren. Er verfassen seit Jahren sehr erfolgreiche Computerbücher für Späteinsteiger. Das Markenzeichen ist, brandaktuelle Technik mit klaren Worten zu beschreiben und so auch Einsteiger zu begeistern. Thomas Schirmer und Andreas Hein betreiben das Redaktionsbüro TexPress, das seit mehr als 15 Jahren Beiträge für namhafte PC-Zeitschriften und PC-Fachbücher verfasst sowie Interviews mit Persönlichkeiten aus der IT-Branche für Publikumszeitschriften und Hörfunk führt.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF/ePUB
iPad für Späteinsteiger Thomas Schirmer

9,99 €*
Download
ePUB/PDF
Notebook-Praxisbuch Thomas Schirmer, Andreas Hein

4,99 €*
Download
PDF
Internet für Späteinsteiger Thomas Schirmer, Andreas Hein

9,99 €*
Download
PDF
Excel 2010 für Späteinsteiger Karsten Siemer, Thomas Schirmer

9,99 €*