Erfolgreich bist du schon

Viele Therapeuten, Coaches und Practitioners arbeiten hart und kommen doch gerade so über die Runden. Sie wünschen sich eine erfolgreiche Praxis und einen nie versiegenden Strom an Klienten. Dabei verhindern sie ihren Erfolg unbewusst oft selbst. Die Autoren zeigen in diesem Buch auf, warum Erfolg mit der richtigen inneren Einstellung beginnt und wie es gelingt, die eigene innere Ausrichtung zu verändern. Sie zeigen Schritt für Schritt, wie jeder Therapeut, Coach oder Practitioner erfolgreich sein kann. Dazu stellen sie zunächst 9 Erfolgsgesetze vor. Das Buch erklärt, warum die Beschäftigung mit der eigenen Traumpraxis und dem Wunschklienten so wichtig ist, was zu einer unverwechselbaren Positionierung gehört und wie die Entwicklung eines optimal auf die eigene Persönlichkeit abgestimmten Angebots gelingt. Auf diesem starken Fundament bauen die Empfehlungen zum Marketing auf. Geht es doch darum, ausgehend von der persönlichen Story, sein Marketing authentisch zu gestalten und seine individuelle Botschaft zu formulieren.

Susanne Melles Ein Leben im Abgesichert-Modus ist bequem, doch längst nicht für jeden erstrebenswert. Als Mitarbeiterin im öffentlichen Dienst hätte sich Susanne Melles nie wieder Sorgen um ihre berufliche Zukunft machen müssen. Doch wenn sie ihre Kreativität und Sensibilität leben wollte, musste sie eine Entscheidung treffen. Und so tauschte sie die Komfortzone aus Akten und Paragrafen gegen Selbstverantwortung und Unabhängigkeit. Damit begann für sie die spannendste und lehrreichste Zeit ihres Lebens. Denn um ihre Lebensaufgabe zu finden und ihr volles Potenzial zu entdecken, musste sie so manchen Um- und Irrweg in Kauf nehmen. Immer wieder stand sie vor der Herausforderung, den eigenen Standpunkt zu hinterfragen und sich ihren Ängsten zu stellen. Doch heute weiß sie, dass sich alle Anstrengungen gelohnt haben. Immerhin darf sie ihre Leidenschaft fürs Texten nun jeden Tag ausleben. Und immer wieder ist sie fasziniert von dem Schatz an Lebens- und Berufserfahrung, den ihre Kunden besitzen. Ihre Aufgabe sieht sie darin, diesen Schatz so aufzubereiten, dass die Story das Angebot unterstützt und dazu möglichst viele Menschen aus diesen Erlebnissen und Erfahrungen für ihr eigenes Leben lernen können.

Verwandte Artikel

Erfolgreich bist du schon Tobler, Lukas, Melles, Susanne

9,90 €*