Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der Bibliothek
Autor: | Brockerhoff, Christiane |
---|---|
EAN: | 9783110268973 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Politikwissenschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 164 |
Produktart: | Gebunden |
Veröffentlichungsdatum: | 27.07.2012 |
Schlagworte: | Bibliothek Buchhandel - Buchhändler Bücherei Informationsmanagement Management / Informationsmanagement Sortimentsbuchhandel Verlag - Verlagskaufmann - Verlagswesen |
84,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Das Buch bietet umfassende Hilfestellung für die verschiedensten Kommunikationssituationen zwischen Mitarbeitern und Kunden einer Bibliothek: Erstgespräch, Auskunftsinterview, Schulungs- und Konfliktsituationen, Beschwerden sowie Kundenorientierung. Jedes Kapitel beginnt mit einem konkreten Beispiel, an dem die Problematik der Situation analysiert wird. Zahlreiche Übungsaufgaben dienen dem Selbststudium. Tipps, Formulierungshilfen, Leitsätze und ein Gesprächsleitfaden machen das Buch zu einem einzigartigen Praxisratgeber für den bibliothekarischen Alltag. Leseprobe öffnen