Erfolgreiche Markendifferenzierung

Dieses Buch zeigt die Arten, Möglichkeiten und Wege der Markendifferenzierung sowohl aus strategischer und praktischer Sicht und liefert Antworten auf die beiden elementaren Fragen: 'Wie entstehen Differenzierungsmerkmale' und 'Welche sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für eine nachhaltige Markendifferenzierung in der Kommunikation?' Der Nutzen dieses Buches liegt in der Kombination der wissenschaftlichen Behandlung der Markendifferenzierung mit den praktischen Fallbeispielen, ergänzt um hochaktuelle Hintergründe und Meinungen ausgewählter Experten. Es werden zudem neue Sichtweisen sowie Know-how dargestellt, welches speziell für die Markenmacher, die sich permanent der Herausforderung Markendifferenzierung stellen müssen, einen konkreten Nutzwert bietet. Darüber hinaus werden die Themen Markendifferenzierung in der Konzeption und ihre Wirkung in der Markenkommunikation verzahnt.

Ulrich Görg, Diplom-Betriebswirt, verfügt über langjährige Erfahrungen im Markenmanagement internationaler Consumer Brands. Sein Consulting-Unternehmen ist auf die Entwicklung, Positionierung und Profilierung von Produkt- und Unternehmensmarken sowie Innovationsmanagement spezialisiert.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Conflicts in Environmental Regulation and the Internationalisation of the State Brand, Ulrich, Görg, Christoph, Hirsch, Joachim

58,50 €*
Conflicts in Environmental Regulation and the Internationalisation of the State Brand, Ulrich, Görg, Christoph, Hirsch, Joachim, Wissen, Markus

129,50 €*