Erfolgsfaktor Online-Marketing
Autor: | Amrhein, Corinna |
---|---|
EAN: | 9783639442069 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 100 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 13.07.2012 |
Untertitel: | Strukturen - Optimierung - Anwendung |
42,00 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Internet als Informations- und Vertriebsmedium wächst, neue Websites und Online-Shops verschärfen den Wettbewerb. Die dort tätigen Unternehmen müssen Strategien entwickeln, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren, Kunden zu finden und langfristig an sich zu binden. Daher muss ein auf Produkte und Konsumenten abgestimmtes Online-Marketing betrieben werden. Corinna Amrhein analysiert die verschiedenen Instrumente des Online-Marketings und fügt diese zu einem Optimierungsmodell zusammen. Dieses wird an den traditionellen Kaufentscheidungsphasen der Konsumenten aufgebaut, mit den Zielen der Internet-Unternehmen verknüpft und ins Online-Marketing transferiert unter Bewertung der sich daraus ergebenden Chancen und Risiken, unterstützt durch Marketing Controlling. Auch die zu beachtenden rechtlichen Grundlagen im Online-Marketing und E-Commerce werden angesprochen. Das Modell soll Unternehmen - auch mit wenig Erfahrung im Bereich Online-Vermarktung - bei Konzeption und Umsetzung ihres Online-Marketings unterstützen und helfen, die Online-Marketinginstrumente so einzusetzen, dass sie zur richtigen Zeit des Kaufentscheidungsprozesses die richtige Wirkung auf die Konsumenten haben.