Erfolgsfaktor Socializing

Socializing ist so bedeutsam geworden wie nie zuvor. Menschlich miteinander 'zu können', ist wichtiger denn je, da der Wettbewerb immer stärker und die Nischen immer kleiner werden. Trotz des Wunsches, es möge 'leicht und locker' sein, gilt es, Eindruck zu machen, sich zu präsentieren und Geschäfte abzuschließen.

Worauf kommt es nun wirklich an? Was vom alten Knigge, den bisherigen Umgangsformen und Erfolgsfaktoren gilt noch? Wie bespielt man die moderne Berufswelt im Sinne von Socializing und Networking?

In diesem informativen und unterhaltsamen Ratgeber von der Psychologie-Professorin Lioba Werth und dem Gastronomiefachmann Christopher Thum wird Ihnen gezeigt, wie Sie berufliches Socializing sowohl klassisch, modern und smart verstehen und bespielen können. Smalltalk, Networking und Etikette werden nicht als Selbstzweck, sondern als eine Art Methode dargestellt, mit der Sie in vielen unausgesprochenen Botschaften signalisieren können, wie Sie auch außerhalb der Büroumgebung mit anderen Menschen umgehen. 





Lioba Werth: seit 1999 Inhaberin des Zentrums für Training und Weiterbildung (ZTW e.K.), Coach, Trainerin, Managementberaterin; bis 2015 Professur für Wirtschafts- und Organisationspsychologie an der Universität Hohenheim (Lehrstuhlinhaberin, W3)

Christopher Thum: Geschäftsführung der CCD GmbH in Würzburg, mit Restaurant Backöfele, Chase Steakhouse, Chase American Bar, Unternehmensberatung und Catering mit ca. 100 Mitarbeitern.

Verwandte Artikel

Erfolgsfaktor Socializing Werth, Lioba, Thum, Christopher

27,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Geschäftsessen souverän gestalten Lioba Werth, Christopher Thum

11,30 €*