Erfolgsfaktor Sourcing
Autor: | Robindro Ullah, Michael Witt, Tobias Ortner, Jan Hawliczek |
---|---|
EAN: | 9783791038810 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 06.09.2017 |
Untertitel: | Such- und Ansprachestrategien im World Wide Web |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Anforderungsprofil Auswahlverfahren Beurteilungskriterien Grundlagenwissen Hawliczek Kompetenzen Ortner Personalauswahl Personalmarketing Personalwesen Recruiting Ullah Witt |
43,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Sourcing ist die Suche nach interessanten Kandidaten über die sozialen Plattformen. Moderne Personaler sind daher nicht nur Profis für Talentmanagement, sondern auch für Internetnutzung. Das Buch greift diesen Kulturwandel in der HR-Szene auf: - Welche Persönlichkeiten braucht das Recruiting künftig? - Wie müssen Prozesse aussehen, um sie gewinnbringend zu integrieren?Anhand von Praxisbeispielen zeigen die Autoren, wie die Suchstrategien hinter den Softwarediensten der Job-Plattformen zu durchdringen sind. Und worauf es bei der gezielten Kandidatenansprache ankommt. Mit einem Ausblickauf das Recruiting von morgen im Zeichen von Virtual Reality und Big Data.
Robindro Ullah, Studium der Wirtschaftsmathematik, Buchautor, Blogger und freier Berater. Zuvor war er Head of Employer Branding und HR Communication Global bei der Voith GmbH in Heidenheim sowie Leiter Personalmarketing und Recruiting Süd bei der Deutschen Bahn AG. Ullah etablierte als einer der Ersten das Thema Social Media in Kombination mit Employer Branding/HR-Marketing und Recruiting. Für seine Aktivitäten im 'Recruiting 2.0' erhielt er u.a. den HR Excellence Award, den Personalmarketing Innovator Preis und den Deutschen Preis für Onlinekommunikation.
Robindro Ullah, Studium der Wirtschaftsmathematik, Buchautor, Blogger und freier Berater. Zuvor war er Head of Employer Branding und HR Communication Global bei der Voith GmbH in Heidenheim sowie Leiter Personalmarketing und Recruiting Süd bei der Deutschen Bahn AG. Ullah etablierte als einer der Ersten das Thema Social Media in Kombination mit Employer Branding/HR-Marketing und Recruiting. Für seine Aktivitäten im 'Recruiting 2.0' erhielt er u.a. den HR Excellence Award, den Personalmarketing Innovator Preis und den Deutschen Preis für Onlinekommunikation.