Erfolgsfaktor einer Marke. Inwieweit ist der Name einer Marke entscheidend?
Autor: | Anna Jüstel |
---|---|
EAN: | 9783346783196 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 23.12.2022 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | erfolgsfaktor inwieweit marke name |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Starke Markennamen lösen in unserem Kopf bestimmte Assoziationen aus. Diese können sehr individuell sein und unterscheiden sich von Person zu Person. Doch wie wichtig sind Namen für eine Marke? Ist der Erfolg davon abhängig? Fest steht, dass die Welt ohne Namen langweilig wäre. Es gäbe keine Unterscheidungsmerkmale zwischen einzelnen Produkten und Dienstleistungen. Nichts davon würde unser Interesse wecken. In der folgenden Arbeit möchte ich erläutern, wie wichtig Markennamen für den Erfolg einer Marke sind, welche Kriterien dabei eine Rolle spielen und wie Markennamen unterschieden werden können.