Erfolgsfaktoren der Digitalisierung in der Markenführung
Autor: | Vera Schwaiger |
---|---|
EAN: | 9783668666962 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 21.03.2018 |
Untertitel: | Anhand ausgewählter Fallstudien |
Kategorie: | |
Schlagworte: | BWL Brand Management Case Study Digitalisierung Digitization Erfolgsfaktoren Erfolgsfaktoren der Digitalisierung Erfolgsfaktoren der Markenführung Esch Experteninterview Marken Markenführung Markensteuerrad Marketing Telefonica d eGym |
39,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Mittweida (FH) (Angewandte Medien), Sprache: Deutsch, Abstract: Markenführung und Digitalisierung: Durch die fortschreitende Digitalisierung im 21. Jahrhundert sind Marken und Unternehmen gezwungen, ihre Unternehmenssstrategien und Geschäftsmodelle der digitalen Welt anzupassen. In Zeiten wachsender Transparenz nimmt die Relevanz der Markenidentität und somit auch die Bedeutung der Markenstrategie stetig zu. Diese Master Thesis befasst sich mit den Herausforderungen der digitalen Markenführung und den zentralen Erfolgsfaktoren der Unternehmensstrategie. Neben einer genauen Situationsanalyse werden aussagekräftige Fallbeispiele zur Untermauerung der Thematik aufgeführt. Es wird untersucht, wie Marken im digitalen Zeitalter auf den verschiedenen Märkten agieren müssen, um sich gegenüber den Herausforderungen der digitalen Markenführung und den Wettbewerbern zu positionieren.