Erfolgsfaktoren des Erlebnismarketing

Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Universität Potsdam (Humanwissenschafftliches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Hauptteil der Arbeit beschäftigt sich mit den Techniken und Instrumenten des Erlebnismarketing insbesondere der Kommunikation, sowie der strategischen Positionierung und dem Integrationversuch des Ansatzes in den Marketing-Mix. Eine kritische Betrachtung soll dabei Chancen aber auch Grenzen und Risiken aufzeigen, mit denen sich das Erlebnismarketing auseinandersetzen muss. Nach einem Ausblick auf bestimmte Determinanten des Erlebnismarketing, die eine zukünftige Generierung von Erlebniswelten betreffen, schließt die Arbeit mit einer Checkliste in Kapitel 12, die Anknüpfungsmöglichkeiten für die Praxis aufzeigen soll. [...]

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Erfolgsfaktoren des Erlebnismarketing David Neumann

28,00 €*
Download
ePUB
Promo Print Magazin - Jahresausgabe 2018 Marc Debus, Anne Melis, Frank Billek, Alexandra Kersten-Spengler, Cyril Massel, David Neumann

2,99 €*