Erfolgsfaktoren von Markenallianzen
Autor: | Huber, Frank |
---|---|
EAN: | 9783824491377 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 348 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 28.10.2004 |
Untertitel: | Analyse aus der Sicht des strategischen Markenmanagements |
Schlagworte: | Markenmanagement |
54,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Frank Huber zeigt, dass die Komplementarität der Ressourcen und Fähigkeiten sowie die Unternehmenskulturen den größten Einfluss auf den Erfolg von Markenallianzen ausüben. Ein entscheidender Faktor ist die Artikulierbarkeit des Wissens: Gelingt die Kommunikation nicht, sind die Mitarbeiter zu unerfahren oder bestehen keine informellen Kommunikationskanäle, so droht dem Projekt das Scheitern.