Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen in der Zeitungsbranche

Die Autoren analysieren die Erfolgsfaktoren der Markenerweiterung von Zeitungen. Sie zeigen, dass der Erfolg wesentlich von der Stärke der Muttermarke und dem Produktfit abhängt und dass Stammleser weniger offen gegenüber Markenerweiterungen sind.

PD. Dr. Frank Habann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Medienwirtschaft der Universität Mainz und derzeit Gastprofessor für das Fach Medienmanagement an der Universität Zürich.
Univ.-Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing I der Universität Mainz.
Univ.-Prof. Dr. Heinz-Werner Nienstedt ist Inhaber des Lehrstuhls für Medienwirtschaft der Universität Mainz.
Julia Reinelt ist Projektmanagerin Marketing & Vertrieb bei HORIZONT, Deutscher Fachverlag GmbH.

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Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen in der Zeitungsbranche Habann, Frank, Reinelt, Julia, Nienstedt, Heinz-Werner, Huber, Frank

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