Erfolgsindikatoren im Städtetourismus in Bezug auf Leipzig aus regional wirtschaftlicher Sicht

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 2,0, Baltic College University of Applied Sciences - Campus Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Definitionen 2.1 Erfolgsindikatoren 2.2 Regionalwirtschaft 3. Die Bedeutung des Städtetourismus in Deutschland 3.1 Tages- und Geschäftsreisen im Städtetourismus 3.2 Fazit 3.3 Das Stadtmarketing 4. Erfolgsindikatoren des Städtetourismus in Leipzig 4.1 Der Multiplikatoreffekt 4.2 Der ökonomische Stellenwert in Leipzig 4.3 Die regionalwirtschaftliche Bedeutung des Tourismus 4.4 Die regionale Wertschöpfung 4.5 Schlussfolgerung 5. Zoo der Zukunft 5.1 Das Projekt ¿Zoo der Zukunft¿ 5.2 Die Tropenerlebnishalle Gondwanaland 5.3 Der Beitrag des Zoos zur besseren Vermarktung der Stadt 5.4 Die wirtschaftliche Bedeutung des Zoos für den Tourismus 6. Fazit und Handlungsempfehlungen Anhang: Abbildungen Literatur- und Quellenverzeichnis

Weitere Produkte vom selben Autor

Industrietourismus in Leipzig Gessner, Christin

44,99 €*