Erfolgsmodell Digitale Plattformen
Autor: | Förderer, Jens |
---|---|
EAN: | 9783791053714 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 233 |
Produktart: | Gebunden |
Veröffentlichungsdatum: | 28.12.2021 |
Untertitel: | Geschäftsmodelle - Netzwerkeffekte - Community-Management |
Schlagworte: | Business / Management Digital / Digitalisierung (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft) E-Business E-Venture Electronic Commerce - E-Commerce Innovationsmanagement Internet / Electronic Commerce Management Management / Innovationsmanagement Management / Strategisches Management Net Economy Strategisches Management Unternehmensstrategie / Strategisches Management |
49,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Apple, Microsoft, Amazon, Google und Facebook: Digitale Plattform-Geschäftsmodelle haben die Welt erobert. Plattform-Geschäftsmodelle sind aus unternehmerischer Perspektive genial - jedoch gleichermaßen riskant. Auch wenn Unternehmen in ungeahnte Größen wachsen können, so sind die Erfolge der BigTech die Ausnahmen. Viele Plattformen scheitern daran, genügend Marktakteure für die Plattform zu gewinnen. Und für viele Gründerinnen und Unternehmer ist unklar, wie sie Plattformen erfolgreich aufbauen können. Das Buch bietet einen Werkzeugkasten an Strategien und Taktiken, der hilft, Plattform-Geschäftsmodelle zu verstehen und erfolgreich umzusetzen. Auf wissenschaftlich fundierter Basis werden Gründern und Unternehmerinnen konkrete Empfehlungen anwendungsorientiert an die Hand gegeben.