Erfolgsmuster des Multi-Channel-Managements deutscher Einzelhandelsunternehmen
Autor: | Achim Burkhardt, Robert Köhler, Ingo Dittrich |
---|---|
EAN: | 9783743111134 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 07.03.2017 |
Untertitel: | Eine empirische Studie zu den Erfolgskriterien |
Kategorie: | |
Schlagworte: | ECommerce Integrationsgrad Multi-Channel-Management |
9,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die vorliegende Studie verfolgt das Hauptziel, genauere Einblicke in die Erfolgswirksamkeit von Integrationsmaßnahmen in allen betroffenen Bereichen der unternehmerischen Wertschöpfungskette zu generieren. Dazu werden verschiedene Kompetenzbereiche untersucht und Aussagen über wesentliche Kriterien erfolgreicher Multi-Channel-Händler generiert. Die Erhebung zu der vorliegenden Studie erfolgte im Januar und Februar 2016 bei institutionellen Multi-Channel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Von 1000 branchenübergreifend befragten Unternehmen kamen 48 auswert-bare Rückläufer aus Unternehmen mit mehrheitlich weniger als 99 Mitarbeitern bzw. einem Umsatz von mehrheitlich kleiner 5 Mio. Euro zurück. Durch die verhältnismäßig kleine Anzahl an Rückläufern haben die gezeigten Ergebnisse vor allem explorativen Charakter, sind jedoch nicht als repräsentativ zu werten.
Burkhardt, Achim, Prof. Dr. rer. pol. Professur für Handelsmanagement Hochschule Offenburg, Campus Gengenbach
Burkhardt, Achim, Prof. Dr. rer. pol. Professur für Handelsmanagement Hochschule Offenburg, Campus Gengenbach