Erläuterung von zwei ausgewählten Konzepten des Sustainable Leaderships und dessen Rolle in der Praxis deutscher Automobilunternehmen
Autor: | Robert J. G. Wenndorff |
---|---|
EAN: | 9783668614307 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 17.01.2018 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | AKAD Assignment Automobild BMW Daimler Monitoringfeld Nachhaltigkeit Sustainable Development Sustainable Leadership Sustainable Management UFU63 sozial ökologisch ökonomisch |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1.0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: UFU63, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Kapitel 'Grundlagen des Sustainable Leaderships' wird der Weg hin zu nachhaltigem Management sowie einige Definitionen davon vorgestellt. Daraufhin werden verschiedene Entscheidungsprämissen klar voneinander abgegrenzt sowie für Unternehmen wichtige Ressourcenquellen definiert und gezeigt wie diese miteinander verglichen werden können. Das Kapitel 'Jetzt-für-dann - Sustainable Leadership Konzepte' definiert zwei Konzepte der Natur und der Gesellschaft, welche für die Unternehmen sehr wichtig sind. In 'Sustainable Leadership in deutschen Automobilunternehmen' werden die Sustainable Leadership Konzepte von BMW und Daimler anhand der Nachhaltigkeitsreports vorgestellt, welche in 'Vergleich und Auswertung der Konzepte in den Unternehmen' gegenübergestellt und bewertet werden.